Nachwuchs & Junioren DM 2013

7. Januar 2013

Ab Mittwoch, den 9. Januar 2013 finden in Oberstdorf die Deutschen Meisterschaften für Nachwuchs, Jugend und Junioren statt.

Wir drücken natürlich allen Eiskunstläufern und -läuferinnen große Erfolge und viel Spaß beim Eiskunstlauf!

13. Januar 2013

Bei den Juniorenpaaren konnten sich Vanessa BAUER & Nolan SEEGERT mit 115,90 Punkten in der Gesamtwertung den 1. Platz erlaufen, Julia LINCKH & Konrad HOCKER-SCHOLLER die nach dem Kurzprogramm noch vorn lagen wurden am Ende Zweite (113,94 Punkte), Christin SCHOTTE & Kevin KOTTEK mit 96,20 Punkten bekamen Bronze.

Ausser Konkurrenz erliefen Annabelle Prölß/Ruben Blommaert 145 Pkt. und vetreten Deutschland bei der JWM in Mailand in der letzten Februarwoche.

Fabienne SPERLING & Philip BECKERT waren das einzige Nachwuchspaar. Sie fuhren mit 58,32 Punkten und Gold nach Chemnitz zurück.

 

Ebenso, ausser Konkurrenz gewannen M. Hanashiro aus Berlin und Martin Rappe aus Chemnitz die Juniorenwettbewerbe. Neue deutsche Juniorenmeister wurden P. Polizoakis aus Oberstdorf bei den Herren und L. Bock aus Chemnitz, bei den Damen, die sich vom neunten Rang nach dem KP noch an die Spitze setzen konnte.

Klare und deutliche Eistanzsieger wurden Shari Koch/Christian Nüchtern (Dortmund).

 

Alle weiteren Ergebnisse entnehmt bitte den Resultatslisten.

 

 

 

Comments are closed.