Der 1. Deutsche Paarlauf Fanclub

Logo des FanclubsDer Paarlauffanclub wurde am 1. November 2005 in Dresden gegründet und hat heute seinen „Sitz“ in Nürnberg.

Wir sind momentan 48 Mitglieder in zehn Ländern aus folgenden Ländern (Deutschland, Schweiz, Belgien, Irland,   Hongkong, und Kanada  Von den deutschen Bundesländern fehlt uns nur das Saarland und Bremen.

Rückblick

Das Jahr 2005: In den Augen von ein paar Eiskunstlauffans war die Zeit war reif, es musste etwas geschehen um dem Paarlauf in Deutschland wieder zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen. In Deutschland gab es nicht nur eine Menge sportliche Talente sondern auch viele Menschen, denen der Paarlauf eine Herzensangelegenheit war. Doch deren Bemühungen wurden in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen.

Damit sich das ändert und Gleichgesinnte eine Gemeinschaft finden um sich auszutauschen, wurde der 1. Paarlauf-Fan-Club gegründet, der sich von Beginn an auch die Förderung des Nachwuchses auf die Fahnen geschrieben hatte.

Und heute?

Heute sind die Sorgen der Sportler oft noch die gleichen, doch sie haben mit dem Fanclub einen Partner, der sie tatkräftig – im Wettkampf auch lautstark – unterstützt.

Der Mitgliederbereich ist durch Todesfall mittlerweile interaktiv. Dafür gibt es die kostenlose Mailingliste.

Unser nicht eingetragener Club ist kein Vereinskonstrukt das verpflichtet. Für 30 Euro im Jahr kann man bei uns Mitglied werden (Europa 35 Euro/Weltweit 40 Euro) und ist ab sofort immer zuerst informiert über alles wichtige und unwichtige aus der Welt des Paarlaufens, unterstützt damit aktiv den Nachwuchs und kann an unseren Treffen mit den Sportlern, Trainern und Offiziellen teilnehmen. Wie aktiv man sich am Clubgeschehen beteiligt entscheidet jedes Mitglied selbst. Natürlich lebt auch unsere Gemeinschaft vom Engagement der Mitglieder, doch jeder kann sich so einbringen wie er (oder sie) mag, kann oder möchte.

Kontodaten: Reinhold Ehrlinger
IBAN: DE47 100100100273649122
BIC: PBNKDEFF

Mitglied werden!

Einfach eine kurze Mail schicken, in der steht, wer man ist und dass man Mitglied werden möchte, dann kommt kurz darauf eine Bestätigung mit den Kontodaten des Fanclubs retour, anschließend den jeweiligen Jahresbeitrag überweisen und schon geht es los!

Außerdem bekommt man anschließend über eine Mailingliste u.a. Zugriff auf den Newsletter, Bilder, hier können wir uns auch kurzfristig austauschen.

Doch ganz gleich ob Mitglied oder nicht: viel Freude auf unseren Seiten und keine Scheu mit uns Kontakt aufzunehmen! Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter, Anregungen und Interesse. Wir sind ein sympathisches Häuflein Begeisterter und Entschlossener mit Herz und Ohren für die Sorgen und Nöte der Aktiven. Allen voran eben mit dem inoffiziellem Paarlaufzentrum in Berlin. Oberstdorf und Chemnitz bemüht sich auch hervorragend für das Paarlaufen und Mannheim ist endlich wieder da.

Fanclubtreffen mit aktiven Sportlern  in Oberstdorf zur Nebelhorntrophy 2017