Aljona Savchenko & Bruno Massot

Bruno Massot ist nun Trainer in Frankreich und baut in Verbindung mit dem französischem Verband ein Paarlaufzentrum in Caens auf. Derzeit trainiert er zwei Junioren Paare.

Olympiasieger 2018 !!! Weltmeister 2018 !!!

Aljona Savchenko ist derzeit wieder in Oberstdorf. Am 17.1. wird ein Dokumentarfilm in Berlin gezeigt, wo es auch um Olympia geht. Der Film wird auch in Arte übertragen. Die DEU hat auf Anfrage von Arte !!! keinerelei Interesse an diesem Film. Soviel dazu !!! Unglaublich.

Nun geht es zurück, gemeinsam auf das Eis. Training ist erst einmal angesagt und dann sollen weitere Schritte folgen. Denn bald soll es den ersten Showauftritt geben. Wir drücken die Daumen, auch für einen oder zwei kräftige Sponsoren ! Das muss doch machbar sein !

Babypause nun auch bei Aljona Savchenko ! Im Herbst erwartet sie mit ihrem Mann Liam, ihre kleine Prinzessin. Ein offizielles Ende ihrer Eislaufkarriere, will und wird sie nicht verkünden. Jetzt ticken die Uhren erstmal anders, danach werden wir weiter sehen. Bruno würde bei einem Sponsor zum Wettkampfsport zurückkehren. Inzwischen ist er Cheftrainer in der Schweiz und hat selbst eine kleine Familie. Auch wenn es nach außen hin so aussieht, das Karriereende liegt nah. Ihr Potenzial hat aber dieses Paar noch lange nicht ausgeschöpft ! Ein Comeback wäre ohnehin zu früh, in diesem Jahr. Deswegen weiter abwarten !

Weiterhin offen bleibt, ob sich die beiden für ein Comeback entscheiden können. Aljona ist meist in Oberstdorf an zu treffen, Bruno ist in der Schweiz als Trainer tätig. Er betreut aktuell Ziegler/Kiefer (ÖST) und das Schweizer Paar Hebrikova/Roulet.

Saison 2018/19 vorübergehende Wettkampfpause durch zahlreiche Schaulaufauftritte in Südkorea, der Schweiz, Italien, Japan und im Herbst in Deutschland. Dort u.a. auch bei diversen Events bei Holdiday on Ice, außerdem in Ingolstadt, Chemnitz, Regensburg und Oberstdorf. Laut eigenen Aussagen soll es im Mai eine Pressekonferenz in München geben wie es mit den Olympiasiegern und Weltmeistern von 2018 im Paarlauf weitergehen soll. Sie, Aljona trainiert in Zukunft das US Paar Alexa SCIMECA KNIERIM / Chris KNIERIM. Abwechselnd in Chicago und Oberstdorf. Das Paar wird auch zur 50. Nebelhorntrophy in Oberstdorf starten. Bruno Massot will sich als Trainer in der Schweiz probieren.

Saisonstart 2016/17 Nebelhorntrophy Oberstdorf, Ondrai Nepala in Bratislava. Weitere Wettkämpfe: Grand Prix in Moskau, Grand Prix in Paris, Grand Prix Finale in Marseille (? !) Evt. Start in Nizza (Coupe of Nice), weiterer Wettbewerb in Planung. DM Berlin Wedding.

Aljona Savchenko

* 19. Januar 1984 in Kiev (UKR), Eislaufbeginn 1989 in Kiew, Wohn- und Traingsort Chemnitz, lief beim Chemnitzer EC unter Trainer Ingo Steuer mit Robin Szolkowy und wurde mit diesem gemeinsam u.a. 5 x Weltmeister. Früher Laufpartner waren auch Dimitri Boenko und St. Morozow, Hobbies sind Design, Mode und Musik.

Aljona war mit ihrem früheren Partner Robin Szolkowy 5x Weltmeister (2008, 2009, 2011, 2012 und 2014). Beide holten bei den Olympischen Spielen in Vancouver 2010 und Sotschi 2014 jeweils Bronze. Ferner holten sie 4x den EM Titel, GP und GP Finalsiege, sowie acht deutsche Meistertitel.

Derzeit trainiert sie gemeinsam mit Bruno Massot unter Leitung von Alexander König in Oberstdorf. Choreopraphen 2016/17 KP und Kür: S.Fontana, J.Kerr, J.Zimmermann,

Bruno Massot

* 28. Januar 1989 in Caen (FRA), Trainings- und Wohnort: Chemnitz/Oberstdorf (Trainer Alexander König), Hobbys sind Squash und Tennis, bisherige Paarlaufpartnerinnen: C. Foucher und Daria Popova. Bruno war mit seiner früheren Partnerin Daria Popova französischer Meister im Paarlauf und startete mit ihr bei EM und WM.

Trainingsort aktuell Oberstdorf bei Alexander König. Auch bei J. F. Ballester

Die Freigabe ist ,heute, am 26.10.2015 endlich erfolgt ! Das neue Eislaufkapitel kann beginnen. Wir wünschen viel, viel Glück !

Erster Wettkampf, die Tallinn Trophy 2015 1. Platz. Challenge Warschau Trophy 2015 1. Platz. DM 2016 Essen: 1. Platz

EM Bratislava 2016 2.Platz, Bavarien Open Oberstdorf 2016 1. Platz (zudem Bayr. Meister 2016) WM Boston 2016: Bronze,

GP Moskau 2016, 1. Platz. GP Paris 2016 1. Platz. 2017: Vizeuropameister Ostrava, Vizeweltmeister Helsinki, 2017/18: NHT Oberstdorf 2 . Platz, Skate Kanada Regina 2. Platz, Skat Amerika Lake Placid 1. Platz, Grand Prix Finale Nagoya 1. Platz DM Frankfurt 2018 1. Platz, Olympia 2018: 1. Platz mit Weltrekord von 159.31 Pkt !!! WM 2018 Mailand 1. Platz mit zwei neuen Weltrekorden in der Kür (162.86)und im Gesamtresultat (245.84) !

Olympiasieger 2018 !!!