Bav. Open 2024 Oberstdorf

Mit Fanclub/TTaler-Stand ab Donnerstag, ca.12 Uhr.

Katalin Janne SALATZKI und Lukas RÖSELER haben uns schon besucht.

Donnerstag 1. Feb. 2024

Kurzprogramm Nachwuchs Paare:
Respektvolles Kurzprogramm vom Nachwuchspaar Krebs / Trofymov mit 27.91 Punkten und Rang zwei. Vorerst dritte Kopp / Beck mit 26.15 Punkten.

links Nachwuchspaar Krebs / Trofymov und rechts Kopp / Beck

Kurzprogramm Junioren Paare:
Geschwister Löwenherz trotz Sturz beim dreifach Wurf mit über 43 Punkten bei den Junioren auf Kurs zur Juniorenweltmeisterschaft in Taipeh. Bangen dagegen müssen Ackermann / Harms. Nach zwei Stürzen muss jetzt eine sehr gute Kür folgen (Daumen drücken).

links Geschwister Löwenherz (SP 43,06 Punkte), rechts Ackermann / Harms (SP 40,23 Pkt.)

Kurzprogramm Paare:
Sehr gute, knapp 48 Punkte erreichen Salatzki/Röseler im Kurzprogramm. Neue persönliche Bestleistung und derzeit Platz sieben.
In Führung bei den Seniorenpaaren liegen die Niederländer Danilova / Tchiba mit reichlich 61 Punkten. Die in Berlin trainierenden Polen Chtchetinia / Wojznak erreichen mit über 59 Punkten Platz zwei. Sie werden inzwischen nicht nur von Nolan Seegert trainiert, sondern auch von Dima Savin.

Freitag, 2.2.2024

Nachwuchs Paare:

Hinter den Slovaken, Heckova / Valky belegen die beiden deutschen Paare Krebs / Trofymov (Mannheim) und Kopp / Beck (Berlin) die weiteren Podestplätze.

Im Junioren Paarlauf siegen die Tschechen Cohen / Vochozka vor zwei Paaren aus Frankreich.
Eine Medaille knapp verfehlen die Geschwister Löwenherz. Sie erzielen mit 126.04 Punkten eine persönliche Bestleistung und belegen unter 14 Paaren Rang vier.
Platz 10 erreichen Ackermann/Harms. Aber viel wichtiger ist die gefordete DEU Norm für die JWM in Taipei. 116 Punkte waren gefordert. 117.11 Punkte sind erreicht wurden. Damit sind beide ebenfalls qualifiziert.

Kür Paare:

Danilova / Tsiba aus den Niederlanden gewinnen deutlich vor Paaren aus Polen und der Tschechischen Republik.

Siegerehrung Paare

Ohne Podestplatz, aber mit persönlicher Bestleistung von über 130 Punkten können Salatzki/Röseler die Bavarian Open beenden. Die EM Normen sind geschafft und damit war der Weg frei für eine Spendenprämie vom Paarlauffanclub. Die beiden werden in der nächsten Saison zweigleisig laufen. Also sowohl Junior als auch Senioren. Das Alter im Juniorenpaarlauf wird nochmals hochgesetzt.

Junioren Rhythmus Tanz:
Darya Grimm / Michail Savitzky führen im Junioren Eistanz sehr deutlich mit über 69 Punkten, 10 und zwölf Punkte dahinter zwei Eistanzpaare aus Italien.

Samstag, 3.2.2024

Trotz Wackler bei den Schritten siegen Grimm / Savitsky souverän in der Kategorie Junioren Eistanz.

Eistanz Kategorie Intermediate Novice
Die Geschwister Salenbauch aus München gewinnen deutlich bei den Novice Eistänzern

Sonntag, 4.2.2024

Kür und Siegerehrung Eistanz