ISU Junioren Grand Prix Linz/Österreich

Vom 6.-9. Oktober gibt es in Linz den letzten Junioren Grand Prix der Saison. Mit deutscher Beteiligung in allen Disziplinen.

https://results.isu.org/events/fsevent00110969.htm

Donnerstag, 7. Oktober 2021

Gute Platzierungen zum Auftakt des Junioren Grand Prix in Linz. Unsere Eistänzer Darya Grimm/Michail Savitskiy überraschen mit Platz sechs im Rhymustanz. Louis Weissert belegt Platz 11 nach dem Kurzprogramm.

Freitag, 8. Oktober 2021

Louis Weissert erreicht mit seiner Blues Kür einen guten 10. Platz. An dieser Stelle noch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Louis. Der Sieg geht deutlich an Igor Malinin aus den USA. Die Ränge zwei und drei gehen nach Russland.

Auch russische Paare führen nach dem Kurzprogramm.
Derzeit neunter Rang für Letizia Roscher/Luis Schuster, die nach langer Verletzungspause sich zurückmelden. Zu viele Punkte blieben liegen, zu viele unnötige Fehler verhindern eine bessere Punktzahl. Da geht mehr als 43 Punkte im Kurzprogramm.

Eher durchwachsen der Auftritt von Aya Hatakawa. Mit 43.08 Punkten erreicht sie nur Rang 21. Die führende russische Läuferin, Sofia Muravieva schafft 30 Punkte mehr !

Samstag, den 9. Oktober 2021

Letzter Wettkampftag und damit sind die Junioren Grand Prix Wettbewerbe der noch jungen Saison 2021/22 Geschichte.

Auch wenn das Oberstdorfer Eistanzpaar nur die neunte Kür läuft, behalten Grimm/Savitskiy den sechsten Platz im Endresultat. Natürlich hatten sich die zwei für die Kür mehr vorgenommen. Dennoch überzeugen sie als beste deutsche Teilnehmer bei diesen ausgetragenen Junioren Grand Prix der Saison 2021/22, mit ihren Platzierungen. Der Sieg geht nach Russland. Die Ränge zwei und drei gehen nach Nordamerika. Ich habe mich persönlich gefreut, das die Geschwister Huber (ich kenn sie persönlich) nicht letzte geworden sind. Sympathie pur.

Im Paarlaufen können Roscher/Schuster den neunten Platz nicht halten. Platz 10 am Ende mit mageren 124 Punkten. Russische Paare gewinnen mit 188 und 183 Punkten Gold und Silber. Das Paar aus Australien Golubeva/Giotopoulos Moore, in Oberstdorf zur Nebelhorntrophy schon auffallend angenehm laufend, verpasst in Linz knapp die Bronzemedaille. Dieses Bronze holen sich wie zur Nebelhorntrophy, die Georgier Safina/Berulava.

Bei den jungen Frauen enttäuscht Aya Hatakawa. Platz 23 mit 112 Punkten. Sehr traurig was diese junge Dame derzeit zu bieten hat. Ist es das nicht perfekte Trainingsfeld ??? Ja, für mich gibt es einige Zweifel. Da stimmt etwas nicht, so schwach habe ich persönlich Aya noch nie laufen sehen. Russland gewinnt auch im Damenwettbewerb, nicht wirklich überraschend.

Comments are closed.