ISU JGP Solidarity Gdansk 2022

Vom 28.9. – 1.10. 2022 in Gdansk/Polen. Ihren Einstand im Paarlaufen geben Salatzki/Röseler. Viel Glück für alle deutschen Teilnehmer(innen).

Zeitpläne, Startreihenfolgen und Ergebnisse: https://results.isu.org/events/fsevent00113507.htm

Offizielle Webseite, hier sind auch Livestream und Weiteres zu finden.

Mittwoch, 28.9.2022

Donnerstag, 29.9.2022

Unter 49 jungen Frauen, führen nach dem Kurzprogramm zwei Japanerinnen. Mone Chiba erreicht 70.16 Punkte. Mao Shimada bekommt 68.81 Punkte. Südkoreas Ch. Kim folgt auf Platz drei mit 67.61 Punkten.

Julia Grabowski erreicht mit 47.64 Punkten derzeit Rang 21.

Im Paarlaufen unter 10 Duos, setzten sich die Australier Golubeva/Giotopoulos-Moore mit 58.03 Punkten an die Spitze. Vorerst zweite die überraschend starken Franzosen, Vouillamoz/Giniaux (Tainer, Bruno Massot) mit 56.94 Punkten. Dritte sind Sierova/Khobta aus der Ukraine mit 55.23 Punkten.

Bei ihrem Debüt, ereichen Salatzki/Röseler 36.66 Punkte und Platz acht.

Mal sehen ob Lukas morgen zur Kür antreten kann. Er lag den ganzen Vormittag im Bett, ist erkältet. Gute Besserung.

Unter 28 jungen Männern, erreicht L. Fünfer genau den Mittelplatz. Mit 54.65 Pkt. und pers. Bestleistung gibt es Platz 14.
In Führung aus Frankreich F. Pitot mit 72.22 Punkten. Eine knappe Entscheidung im Kurzprogramm.


Freitag, 30.9.2022

Unter 24 Eistanzpaaren belegen die beiden deutschen Paare, Karl/Hoferichter (Platz acht mit 54.63 Punkten). Platz 12 erreichen Kruck /Eisenhaber mit 50.79 Pkt.

In Führung aus Kanada, die WM zweiten der letzten Saison, Bashynska/Beaumont mit 67.35 Punkten.


Im Paarlaufen können Salatzki/Röseler noch Platz sieben erreichen. Mit 99.42 Punkten verpassen sie hauchdünn die Norm der 100 Punkte Vorgabe der DEU.
Gesundheitlich war es an der Grenze, dass Beide zur Kür antreten. Sie waren heute bei keinem Training und haben die letzte Hebung noch etwas verändert. Janne hat ihn gehegt und gepflegt. In Nizza sollte es klappen.
Salatzki/Röseler haben bisher das wertvollste Resultat aller bisher vier startenden Junioren Paare aus Deutschland geliefert. Wir wissen, es geht bei (fast) allen deutlich besser. Nächste Woche an selber Stelle, gehen die Geschwister Löwenherz und Ackermann / Harms an den Start.
Viel Glück und gute Besserung für Lukas.

Paarlaufsieger wurden die Australier, Golubeva/Moore mit 166.56 Punkten. Zweite werden aus der Ukraine, Sirova/Khobta mit 143.48 Punkten. Bronze, etwas überraschend an Japan. Murakami/Moriguchi setzen sich mit 140.35 Punkten knapp vor Brunos Paar aus Frankreich, durch.


Bei den jungen Frauen dauert der Wettbewerb noch an. 49 aus 38 Ländern… Julia Grabowski, die gebürtige Duisburgerin hält sich im besseren Mittelfeld (Es wird wohl am Ende Platz 21).

Das Podest bleibt in asiatischer Hand. Japan feiert einen Doppelsieg. Bronze geht nach Südkorea. Vierte wird Kimmy Repond aus der Schweiz.
Julia Grabowski bleibt auf Rang 21.



Samstag, 1.10.2022

Bei den Herren siegt Lucas Broussard aus den Vereinigten Staaten mit 209.39 Punkten.
Nach einer Aufholjagd von Rang 16 nach dem Kurzprogramm, gelingt dem Chinesen, Yudong Chen mit 201.84 Pkt. noch der Sprung auf Rang zwei. Bronze holt der Italiener, R. Francesco Zich mit 200. 73 Punkten.

Um einen Platz verbessern konnte sich Lucas Fünfer. Mit 157.30 Punkten belegt er Rang 13.

Im Eistanzen siegen Bashynska/Beaumont aus Kanada sehr deutlich mit 170.34 Punkten. Die weiteren Medaillenränge gehen an Paare aus Großbritannien und Frankreich.

Die zwei deutschen Paare, Karl/Hoferichter werden siebente mit 137.28 Punkten und Kruk/Eisenhaber rutschen auf Platz 15 mit 121.54 Punkten.


Nächste Woche gibt es erneut in Gdansk einen Junioren Grand Prix.

Comments are closed.