Großer Empfang für Paarlauf – Olympiasieger in Oberstdorf

Hamburg, 25.4.18 !!!

Die Eiskunstlauf-Olympiasieger Aljona Savchenko und Bruno Massot sind die neuen Stars von „Holiday on Ice“. „Wir legen erst einmal eine Wettkampfpause ein – wie lange sie dauert, wissen wir noch nicht“, sagte die 34 Jahre alte Savchenko am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. „Wir sind sehr dankbar, dass wir den deutschen Fans etwas zurückgeben können.“

Die Wahl-Oberstdorfer gehen von November an mit der Show auf Tournee durch 14 Städte. Das Engagement ist derzeit nur für die Jubiläumssaison geplant. Die neue „Holiday on Ice“-Produktion tourt vom 29. November bis 24. Februar 2019 zum 75. Mal durch Deutschland.

München,
18.04.2018
PRESSEMITTEILUNG
Sportliche Zukunft von Aljona Savchenko und Bruno Massot
Die Olympiasieger und Weltmeister im Paarlaufen, Aljona Savchenko und Bruno Massot, legen vorerst eine Pause im Wettkampfgeschehen ein. Die beiden Ausnahmeathleten werden in den kommenden Wochen zunächst an verschiedenen internationalen Schaulaufveranstaltungen teilnehmen. Weitere Informationen hinsichtlich ihrer zukünftigen Planungen werden sie im Mai im Rahmen einer Pressekonferenz bekanntgeben. Die Deutsche Eislauf-Union wird hierzu in Kürze einladen.

Am 17.4.18 gab es ein Autokorso ab 17.20 Uhr mit Aljona Savchenko/Bruno Massot ab dem Kurpark in Oberstdorf zum Bistro Relax in der Walserstrasse 1 ! Nach verdientem Urlaub in der Dominikanischen Republik und den Malediven, läßt Oberstdorf die Olympiasieger und Weltmeister von 2018 kräftig feiern ! Und mindestens fünf Fanclubmitglieder (neben 492 weiteren Besuchern) haben sich auf den Weg gemacht, die beiden gebührend zu feiern. Nach allen obligatorischen Glückwünschen und Übergaben von Blumen und Geschenken, gab es natürlich die Eintragung in das Goldene Buch und eine große Torte! Die schönste Geste war, von Aljona und Bruno, für ihre Trainer eigens echte Mini Olympia Goldmedaillen anfertigen zu lassen und dort auf der Bühne selbst unter dem Beifall von ca. 500 Besuchern, als Dankeschön zu überreichen. Konkrete Pläne, was die Zukunft anbetrifft, wird es in einigen Wochen geben. Es soll eine Pressekonferenz voraussichtlich in München geben, wie DEU Sportdirektor Udo Dönsdorf mitteilte! Es gibt jetzt Shows, Galas u.a. in Südkorea, in der Schweiz, in Florenz am 12. und 13. Mai, sowie im Juni in Japan. Weitere sind geplant und auch schon terminiert, aber, ( noch nicht veröffentlicht). Mit der Kinderplanung ist Bruno voraus. Seine Verlobte wird im Oktober entbinden! Für Bruno war der Urlaub zu kurz auf den Malediven. Für Aljona war die Eispause definitiv zu lang. Neben Daniel Weiss seiner Mini Wintertournee und der Media Markt Eisgala, wird es weitere Showauftritte, national und international geben. Eine Kartoffel nach der anderen….. In Kürze werden wir alles erfahren….

Geplant sind zunächst vier neue Showprogramme, darunter ein lustiges, welches von Laurent Tobel choreographiert wird.