Das Formationsteam United Angels

Das Synchronteam United Angels (Stuttgart) stellt sich vor:

UNITED ANGELS

Die United Angels sind ein Synchroneiskunstlaufteam aus Stuttgart und starten für den tus Stuttgart Eissport. ( Nachwuchsformation: United Angels Novice)
Schon in der Vergangenheit konnten die UA‘ s einige Erfolge aufweisen.
So waren Sie zum Beispiel 12 mal Baden-Württembergischer Meister sowie 7 facher deutscher Vizemeister. Sie nahmen an 4 Weltmeisterschaften teil und starteten bei zahlreichen internationalen Wettbewerben rund um den Globus.
Seit einem Umbruch 2015 (Familienplanung einzelner Läufer sowie Trainerwechsel) befindet sich die Formation zur Zeit im Neuaufbau, und startet mangels „Personal“ in Kategorie mixed Age. Auch hier sind Sie in dieser laufenden Saison sehr erfolgreich und wurden beim Mozart Cup in Salzburg 2., ebenfalls Baden Württembergischer Meister und mit einem großen Abstand zum Zweitplatzierten beim Budapest Cup 1. ( unter insgesamt 13 Teams aus 8 Nationen.)
Trainiert wird das Team durch Christina Färber und Marcel Rauta.
Ihre Kür laufen Sie zum Song „Feeling Good“ von Michael Buble. Wer mehr wissen möchte, findet weitere Informationen unter www.united-angels.de oder www.Facebook.com/united.angels.stuttgart.
Da die Angels derzeit auf Läufersuche sind, können sich interessierte Läufer sehr gerne unter: info@united-angels.de oder team-manager@united-angels.de melden. Gesucht wird ab 14 Jahre aufwärts ( oder jünger gerne beim Nachwuchsteam) und erwünscht, jedoch nicht zwingend erforderlich ist KK6.
Wir freuen uns auf DICH!
UNITED ANGELS

United Angels

Hier noch einige Erläuterungen zum Thema:

Was ist Synchroneiskunstlauf?

SYS Synchronized Skating oder Synchroneiskunstlauf ist die jüngste, vom Internationalen Eissport-Verband ISU anerkannte Disziplin im Eiskunstlauf.
Sie vereint Elemente aus Eistanz, Paarlauf und Kunstlauf innerhalb einer Formation aus 10-16 Läufern.
Der Grundgedanke, mehrere Läufer auftreten zu lassen, kam ursprünglich aus Nordamerika. Ein erster öffentlicher Auftritt fand 1957 in Amerika statt.
1992 wurde durch die ISU das heutige Regelwerk geschaffen. Seit 2000 werden in dieser Disziplin Weltmeisterschaften durchgeführt. Zur Zeit hofft man auf die Zulassung bei den nächsten olympischen Spielen.
Während beim Eiskunstlauf Sprünge, Schritte und Pirouetten die technischen Elemente bilden, bestehen diese beim Synchroneiskunstlaufen aus sogenannten Formationen: Kreis, Block, Reihe, Doppelreihe, Movements in Isolation, Rad, Durchkreuzungen … etc. … , die mit möglichst hohem Schwierigkeitsgrad durchgeführt werden.