Challenger Finlandia Trophy in Espoo/Finnland

Mit deutscher Beteiligung in allen Disziplinen.

https://results.isu.org/events/fsevent00110970.htm

http://www.figureskatingresults.fi/results/2122/CSFIN2021/index.htm

https://www.finlandiatrophy.com/en/

Es gibt auch einen live stream, allerdings kostenpflichtig:
https://solidsport.com/skatingfinland/calendar

Guter Auftakt bei der Finlandia Trophy in Espoo für Minerva Fabienne Hase/Nolan Seegert mit Platz fünf nach dem Kurzprogramm. Leider ging bei Annika Hocke/Robert Kunkel vieles daneben und die Todesspirale kam gar nicht erst in die Wertung. Platz 11 unter 15 Paaren, mit 47 Punkten dürften nicht zufriedenstellend sein.

Nikita Starostin erzielt erstmals über 70 Punkte nach dem Kurzprogramm und liegt auf einem guten 8. Platz unter 26 Männern.

Mit persönlicher Bestleistung von über 188 Punkten, erreichen Mini und Nolan einen guten siebenten Platz. Sieger mit einer sehr guten Kür werden Mishina/Galliamov. aus Russland. Sie deklassieren regelrecht die gesamte Paarlaufkonkurrenz.

Mit Rang 11 und mageren 138 Punkten können Annika und Robert wahrlich nicht zufrieden sein. Generell neben Fehlern, haben beide deutschen Paare viele Levels regelrecht liegengelassen. Hier gibt es Handlungsbedarf !

Nikita Starostin wird im stark besetztem Feld auf Platz 12 eingeordnet. Er kommt mit 205 Punkten erstmals über die 200 Punkte Marke. Er hat sich enorm weiter entwickelt und besitzt sehr gutes läuferisches Potenzial.

Schindlers Liste führen mit einem enormen läuferisch gespicktem Programm von Jason Brown aus den Vereinigten Staaten zum verdientem Sieg.

Papadakis/Cizeron aus Frankreich führen nach dem Rhytmndance, knapp vor Chock/Bates aus den Vereinigten Staaten. Ränge acht für Müller/Dieck mit 68 Punkten. Auf Platz neun folgen Rendsburg/Steffan mit 65 Punkten.

Eliza Tuktamisheva führt das russische Trio an. Sie geht in Führung mit über 81 Punkten. Natürlich mit dreifach Axel.

Derzeit Rang 11 für Nicole Schott mit reichlich 60 Punkten.

Am letzten Wettkampftag der Finlandia Trophy in Espoo, gab es einen sehr deutlichen Sieg für Papadakis/Cizeron aus Frankreich mit 217 Punkten. Allein in der Kür gab es in den Komponenten 11x die Höchstnote 10. Chock/Bates aus den Vereinigten Staaten erreichen 208 Punkte. Auf Platz drei schoben sich nicht unverdient noch die Briten, Faer/Gibson mit 190 Punkten. Die beiden spanischen Eistanzpaare Smart/Diaz (185.82) und Hurtado/Khaliavin (185.57) belegen die Plätze vier und fünf und machen es in der internen Ausscheidung für die Olympischen Spiele äußerst spannend.

Erneut sehr stark die Finnen Turkkila/Versluis auf Platz sechs mit 185.19 Punkten. Auf Platz neun reihen sich Müller/Dieck ein (171.08). Zehnte, unter 17 Eistanzpaaren werden Janse van Rendsburg/Steffan (165.22).

Drei russische Damen, pardon Frauen… in Espoo auf dem Treppchen. Kamila Valieva siegt haushoch mit über 249 Punkten und drei vierfachen in der Kür. Für ihre Kombination im zweiten Teil ihrer Kür bestehend aus vierfach Toeloop/Euler/dreifach Salchow erhielt sie 19.06 Punkte ! Sie konnte sich sogar einen Sturz beim dreifach Axel leisten. E. Tuktamisheva , die führende nach dem Kurzprogramm patzt beim ersten dreifach Axel in Kombination mit dem zweifach Toeloop, auch der dreifach Rittberger ging daneben. Dennoch holt sie mit 233 Punkten Silber. Auch die drittbeste Kür der Belgierin Loena Hendrickxs nutzte nichts um auch den dritten Gesamtplatz zu erreichen. 212 Punkte reichen nur für den undankbaren vierten Rang. Platz drei holt sich Alena Kostornaia mit 218 Punkten. Nicole Schott landet auf Rang 17 unter 26 Frauen. Fast 90 Punkte hinter der Siegerin !

Team Paradise aus Russland gewinnt den Synchronwettbewerb vor fünf finnischen Teams !

Comments are closed.