Anett Pötzsch feiert 60. Geburtstag!

Am 3. September wird die Eiskunstlauf Olympiasiegerin Anett Pötzsch 60 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit, sowie noch viele erfolgreiche Trainingsstunden!

Die gebürtige Karl-Marx- Städterin (heute Chemnitz) begann mit fünf Jahren mit dem Eiskunstlaufen. Mit 13 Jahren kam sie zu einer der erfolgreichsten Trainerinnen der Welt, Jutta Müller. Sie war eine sehr gute Pflichtläuferin und sehr konstant was die Kurzküren und Küren anbelangte. Unvergessen bleiben ihre Duelle mit Linda Frantianne (USA) und Dagmar Lurz.

Anett Pötzsch wurde nicht nur 1980 Olympiasiegerin, sondern auch zweimal Weltmeisterin und vier mal Europameisterin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *