Offene Berliner Meisterschaften 2016 Großer Berliner Bär 2015

Vom Freitag, den 30.10.-bis Sonntag, den 1.11. 15 gibt es im Berliner Erika Hess Eisstadion die Offen. BM und es geht um den Pokal des Großen Berliner Bären.

Tombola zum Gr. Berl. Bär

Wir sind Samstag und Sonntag mit Tombolastand, wo es den Eiskunstlaufkalender für 2016 zu gewinnen und auch käuflich erweblich ist. Außerdem sind wir mit dem Theo Talerstand vertreten, wo es zahlreiche Sportsachen und Souveniers von diversen Eiskunstlaufevents gibt !

Näheres zu Terminen, Zeittplan und Teilnehmerlisten findet ihr unter:

Gleich 4 Paarläufer (-innen) starteten am ersten Wettkampftag als Einzelläufer (-innen) und konnten vordere Plätze im Juniorenbereich belegen. Annika HOCKE vom SCC Berlin gewann das Kurzprogramm der Juniorinnen.

Aliona und Bruno vor der Eishalle

Auf Grund der fehlenden schriftlichen Bestätigung der Starterlaubnis durch die ISU dürfen Aljona und Bruno in Berlin nicht starten und sind frustriert wieder abgereist.

M. F. HASE - N. SEEGERT

M. F. HASE – N. SEEGERT

Nachdem Aljona und Bruno keine Startgenehmigung für die Offenen Berliner Meisterschaften erhalten haben, gab es nur ein Paar in der Meisterklasse mit Minerva Fabienne Hase/Nolan Seegert. Das Programm war bis auf den Sturz von Nolan beim dreifach Salchow gut. Sie erhielten etwas über 47 Punkte. Ursprünglich wollte Aaron mit seiner neuen russ. Partnerin Tanya das Kurzprogramm laufen, sie halten sich aber derzeit zum Training in Russland auf.
Bei den Junioren gab es kein einziges Paar da sich Jannis Bronisefski verletzt hat und Minori Yuge deswegen im Einzel aufgetreten ist.

3 Nachwuchspaare gab es und das beste Kurzprogramm boten Talisa Tomalla/Robert Kunkel aus Berlin mit reichlich 28 Punkten. Auf Platz zwei liegen die Sachsen Pauline Jensch/Luis Schuster (Chemnitz/Dresden) mit reichlich 24 Pkt., vor einem erst seit gut zwei Monaten trainierenden Berliner Paar : Alexia Fayt/Eryk Janzen. Vor allem sie machte eine kesse Figur !

Außerdem starteten Talisa Tomalla (Pl. 6 imKP Nachwuchs Mädchen Gr.2) und Robert Kunkel (4. der Junioren) noch erfolgreich in den Wettbewerben der Einzelläufer.

Gute Leistung von Paul Fentz bei den Herren, incl. dreifach Axel. Martin Rappe liegt auf Platz zwei und riskierte ebenfalls dreifach Axel, stürzte aber. Vorerst auf Platz drei Alexander Betke aus NRW.

Stimmung kam natürlich bei den Formationsteams auf, allen voran natürlich bei Team Berlin 1.

Tombola und TTaler Team

Zufriedenstellender Auftakt unserer Tombola, wo einer der drei Hauptpreise (2 Karten für Stars und Sternchen) gewonnen wurde. Auch der TTaler Stand wird gut angenommen, Kalender wurden ebenfalls verkauft.

Paul FENTZ SCB BER

Am dritten und letzten Wettkampftag konnte allen voran Paul Fentz in der Meisterklasse der Herren überzeugen und er gewann überlegen ! Im Paarlaufen zeigten Minerva und Nolan das wohl bisher beste Kürprogramm der noch jungen Saison 2015/2016. Talisa und Robert aus Berlin, setzen sich deutlich gegen die Sachsen, Pauline und Luis im Nachwuchspaarlaufen durch.

Und auch die Tombola wurde weiter besucht, auch der Hauptpreis ging an den Mann, einem ganz jungen Mann, der siebenjährige Pascal ließ nicht locker und erbettelte Los für Los von Mama. Letzendlich hat es geklappt und Pascal zog den Hauptpreis. Einen RIESEN OSTPRO Präsentkorb, da ist für alle etwas dabei !

Auch für unseren Theo Taler gab es erfreulicher Weise noch weitere Spenden und die Eiskunstlaufkalender finden ihre Liebhaber(innen).

Unser einziges Juniorenpaar M. Yuge/J. Bronisefski, fehlte leider auf Grund einer Verletzung von Jannis. Er möchte aber versuchen in dieser Woche wieder mit dem Training zu beginnen. Immerhin.

Grüße aus Berlin ( mindestens, aber immerhin… neun Fanclubmitglieder waren vor Ort).