DM 2014 für Nachwuchs, Jugend & Junioren

Logo DMNJ 2014 OberstdorfVom 9. – 12. Januar 2014 finden in Oberstdorf die Deutschen Meisterschaften für Nachwuchs, Jugend und Junioren (DNM 2014) statt.

Donnerstag, 9. Januar 2014

Im Paarlaufen trat leider nur ein Paar an. Julia Linckh & Konrad Hocker-Scholler zeigten in einem soliden Kurzprogramm alle Elemente doppelt. Der Doppelrittberger war jedoch überhaupt nicht synchron, was zu Abzügen führte.

Eine große Überraschung gab es im Kurzprogramm der Junioren Herren. Als einziger fast fehlerfrei blieb Anton Kempf in seinem Kurzprogramm zu „Der rosarote Panther“. Sowohl seine Kombi aus 3F3T wie auch sein 2A und der 3Lo waren fehlerfrei, nur eine Pirouette erhielt leichte Abzüge. Alexander Bjelde verwackelte den Einsprung in seine Pirouette, konnte aber auch seine Sprünge stehen. Da alle anderen Herren Probleme bei ihren Sprüngen hatten, führen die beiden das Feld an.

Die Chemnitzer Geschwister Steffan erhielten vier Keypoints zugesprochen und führen beim Eistanz knapp vor den Dortmundern Gorlov/Vishniakov.

Freitag, 10. Januar 2014

Für Julia Linckh & Konrad Hocker-Scholler lief die Kür nicht ganz so gut. Julia hatte ein paar Probleme mit ihren Sprüngen. Am Ende der Todesspirale kam Konrad ins Straucheln. Die anderen Elemente gelangen ihnen aber.

Bei den Herren der Juniorenklasse wurde es noch spannend. Anton Kempf zeigte ein sauberes Programm, fiel aber auf Grund der geringeren Programmkomponenten auf Platz drei zurück. Es gewann Panagiotis Polizoakis zwar mit Sturz beim 3F, aber mit zurecht hohen PCS. Zweiter wurde Alexander Bjelde mit einem fast gleichwertigen Programm. Niko Ulanovski versuchte sich am 4T, stürzte aber und konnte sich nicht mehr von Platz vier verbessern.

Im Eistanz siegten überraschend Polina Gorlov & Eduard Vishnyakov aus Dortmund.

Samstag, den 11. Januar 2014

Lutricia Bock führt das Feld der Junioren Damen souverän mit über 53 Pkt. an vor Alissa Scheidt. Überhaupt gibt es auf den ersten 14 Plätzen ausschließlich Juniorinnen aus Sachsen und Bayern. Nicht eine einzige Juniorendamen aus Berlin ist an den Start gegangen…

Sonntag, 12.01.14

Zum Abschluß der Meisterschaften verteidigt Lutricia Bock ihren Juniorenmeistertitel sicher mit 155 Pkt, vor Maria Katharina Herceg und Alissa Scheidt. Weitere Ergebnisse entnehmt bitte den Ergebnislisten.

Preisverleihung Theo-Neuser-Medaille

 

 

Comments are closed.