Trophèe Mètropole Nizza 2022

Mit deutscher Beteiligung im Juniorenpaarlauf.

Salatzki/Röseler versuchen die erforderlichen Normen zu knacken.

https://www.isu.org/figure-skating/events/figure-skating-calendar/eventdetail/13383/-/trophee-metropole-nice-cote-d-azur

Der Link für Startlisten und Ergebnisse

alternativer Livestream: https://vimeo.com/event/864603

Erforderliche Norm im Kurzprogramm geknackt. Janne Salatzki/Lukas Röseler erreichen in der Technik, trotz Parters von ihm beim Doppelaxel die erforderliche Norm für die JWM von 23 Punkten. Sie erreichen 24.90 Punkte in der Technik und insgesamt 42.90 Punkte.

Damit führen sie, vor Paaren aus Frankreich und Italien. Viel Glück für die Kür.

https://www.ffsg.org/resultats/2022-2023/TMNCA2022/CAT007RS.htm

Die Franzosen gewinnen verdient, bieten als einzige einen dreifach Wurf an und kommen mit weniger Fehlern durch die Kür.

Unsere Kombination aus Berlin und Thüringen patzt mehrfach, nicht nur beim Axel. Insgesamt gibt es noch einige Reserven was die Sprünge als auch die Würfe anbetrifft. Diese waren zwar sauber, aber eben nur doppelt. Und bei allen Elementen, außer den zwei Würfen und der Todesspirale, gab es Minuspunkte. Es fehlen halt noch einige Kilometer (Beschwerden oder Krankheit zählen nicht) . Das ist nicht Böse gemeint. Wenn ich nicht fit bin, kann ich nicht arbeiten. Kopf hoch, Krone richten und weiterlaufen.

Immerhin die KP Norm geknackt und erstmals über die 100 Punkte, was die DEU verlangt. Die geforderte Technik Norm in der Kür wurde leider verfehlt, aber die Saison ist noch lang und die Kür Norm schaffen sie, entweder in Graz oder bei den Bav. Open…. oder bei einem anderen internationalen Wettbewerb.

Comments are closed.