Pirouette

Die Pirouette tut sich wie alle anderen Printmagazine in diesen Zeiten schwer. Online ist alles schneller und auch noch meistens umsonst. Deswegen gibt es weltweit nur noch eine Handvoll Eislaufmagazine – die Pirouette (mittlerweile das älteste existierende Magazin der Welt), eine Zeitschrift in Russland, ein paar in Japan.

Patinage (Frankreich), Skating Magazine, Blades on Ice, IFS Magazine (USA), Doppio Axel (Italien) etc. sind alle längst verschwunden.

Wir möchten die Pirouette erhalten, aber nach einem neuen Ansatz suchen.

Unser Team (das Pirouette Team) hat daher eine Kickstarter Kampagne für die „Pirouette World Edition“ gestartet: http://kck.st/45eum78

Wichtig: Das ist ein Sonderheft, es ersetzt nicht die „normale“ Pirouette. Aber damit wollen wir die Pirouette erhalten und stärken. Wir wollen Features und Photos bieten, die ihr nicht einfach so online findet. Wir wollen etwas schaffen, das bleibt – für alle, die den Eiskunstlauf lieben. Es geht uns um die Menschen und die Geschichten dahinter. Nicht nur um Wettbewerbe und Ergebnisse. Es geht um wunderschöne Photos, die ihr nicht überall zu sehen bekommt. Es geht um etwas Besonderes. Wir glauben, dass es noch genug Menschen gibt, die sich an einem gedruckten Heft erfreuen.

Comments are closed.