Weihnachtsschaulaufen 2010

Ausverkaufte Eiskunstlaufveranstaltungen gibt es leider nur um die Weihnachtszeit.

In Berlin heißt die Veranstaltung „Stars und Sternchen zur Weihnachtszeit“ und wer keine Karte mehr bekommen hat kann entweder Fotos auf eislauffotos.de (Album 238 und Album 239) sehen oder sich die stark gekürzte Aufzeichnung der Veranstaltung am 1. Januar 2011 um 18:10 Uhr im rbb mit Wiederholung am 3. Januar 2011 ansehen. Stars der Veranstaltung waren in diesem Jahr die Herren der Berliner Meisterklasse. Allen voran wäre Peter Liebers zu nennen, der sein aktuelles Kurprogramm mit sehr schönem 3-fachem Axel präsentierte. Gefreut habe ich mich auch über den Auftritt von Clemens Brummer auf heimischen Eis. Er hat sein 6-monatiges Berufspraktikum in Japan beendet und trainiert jetzt wieder in Berlin. Zur Trainingsgruppe zurückgekehrt ist auch Martin Liebers. Es ist nicht zu glauben, dass bei der Überzahl der weiblichen Eiskunstläuferinnen die interessierten Herren keine geeignete Partnerin finden. Dies trifft nicht nur auf Martin Liebers in Berlin sondern auch auf Alexander Völler in Dortmund zu. Da kann man nur sagen: Mädels habt Mut, der Paarlauf braucht euch. Sehr schön war auch das Wiedersehen mit Stefan Lindemann. Er arbeitet in Berlin als Trainer und zeigte perfekte Sprünge wie in alten Zeiten. Das Wiedersehen mit Caroline Gülke-Frank war gleichzeitig ein Abschied. Sie hängt ihre Schlittschuhe an den Nagel.

Berlins neues Nachwuchspaar Schotte/Kottek zeigte sein Kurzprogramm und trat in einer Gruppennummer auf. Auf dem Eis waren auch Salatzki/Seegert. Beide traten aber verletzungsbedingt an diesem Abend getrennt in diversen Gruppennummern auf.

Comments are closed.