Aktuelle Informationen zur „Theo-Neuser-Medaille“ 2013

Notizbuch

Seit Beginn der Initiative, in Gedenken an Theo Neuser jährlich den sogenannten „Theo Taler“ zugunsten eines deutschen Eiskunstläufers, einer Eiskunstläuferin oder eines Eislaufpaares zu vergeben, berichten wir hier fortlaufend über den Stand der Nominierungen und den weitere Fahrplan für die Verleihung der Medaille.

 

10. Oktober 2013

  • das Nominierungskomitee steht fest (neun Personen)
  • die ersten Spenden sind eingetroffen

27. Oktober 2013

  • bisher sind alle von Spendern zugesagten Geldbeträge auch auf dem Konto des Fanclubs eingetroffen
  • das Nominierungskomitee hat sich nach längerer Diskussion auf talentierte Sportlerinnen und Sportler geeinigt, die den Spendern vorgeschlagen werden

4. November 2013

Die Nominierten wurden in Berlin anlässlich des Großen Berliner Bär 2014 der Öffentlichkeit vorgestellt. Hier sind die Steckbriefe der sechs Kandidatinnen und Kandidaten zu finden. Spenden für die Medaille können weiterhin eingezahlt werden.

15. November 2013

  • Einzahlungsschluss für die Teilnahme an der Verleihung der Medaille 2013 (Einzahlung mit dem Verwendungszweck „Theo Taler“ werden auch danach noch entgegen genommen, die Spender können dann jedoch erst an der Verleihung für 2014 teilnehmen).

18. November 2013

  • (Ausschließlich) die Spendern können innerhalb von zwei Wochen im Rahmen einer anonymen elektronischen Umfrage ihre Stimme für einen der Nominierten (eine Sportlerin, einen Sportler oder ein Paar) abgeben

21. November 2013

  • Die Abstimmung ist in vollem Gang…

30. November 2013

  • Ende der elektronischen Abstimmung

1. Dezember 2013

Die Entscheidung ist gefallen! Der/Die Gewinner(in) werden zur DM in Berlin im Erika Hess Eistadion am 14./15.12. bekannt gegeben.

12. Dezember 2013

Die THEO-NEUSER-MEDAILLE wird am 14.12.13 um 14.30 Uhr im Erika-Hess-Eisstadion in Berlin vergeben!

Annabelle Ruben Theo Neuser Medaille14. Dezember 2013

Der Theo-Taler 2013 wurde heute bei den Deutschen Meisterschaften im Eiskunstlaufen an Annabelle Prölß & Ruben Blommaert verliehen. Das vielversprechende Eiskunstlaufpaar konnte das Votum der Sponsoren mit 54,55 Prozent für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!

Die beiden waren via Skype bei der Preisverleihung zugegen und erhalten ihren Preis und die Medaillen bei der DNM in Oberstdorf. Wir gratulieren auch der knapp Zweitplatzierten Lutricia Bock sowie den ebenfalls nominierten Ria Schiffner & Julian Salatzki sowie Joti Polizoakis. Sie haben als Anerkennung einen Geschenkgutschein bekommen und im nächsten Jahr eine neue Chance auf eine Nominierung.

10. Januar 2014

Vom 9. – 12. Januar 2014 während der Deutschen Meisterschaften für Nachwuchs, Jugend und Junioren in Oberstdorf wurden die Preise an Annabelle und Ruben sowie Joti Polizoakis übergeben.

DNJM14-Preis_Annabelle_Ruben DNJM14-Preis_JotiLutricia Bock

 

 

Comments are closed.