Skate Berlin Adults 2013

Logo Skate Berlin AdultsVom 8. – 10. März 2013 veranstaltet der Berliner Eissport Verband e.V. (Ausrichter: Abteilung Eiskunstlauf des BTSC e.V.) wieder die Skate Berlin Adults, einen Eistanz – & Eiskunstlauf-Wettbewerb für erwachsene Breitensportler/innen.

Allen Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg!

Auch Fanclubmitglieder sind dabei und laufen um Medaillen, denen drücken wir natürlich ganz besonders fest die Daumen! Bericht und Bilder folgen…

9. März 2013, 20.52 Uhr

Den offiziellen Bericht schreiben diesmal die Aktiven selbst.

„…aber die nehmen gerade am Schaulaufen teil. Deswegen will ich schnell die Pause nutzen und berichten, dass Manuela unter mehreren Teilnehmen den zweiten Platz errungen hat und Laury als Einzelkämpferin in ihrer Altersgruppe natürlichen den sehr schönen Pokal mit nach Hause nehmen konnte. Sie erhielt viel Beifall für ihr Artistikprogramm “ gestresste Sekretärinnen“ und noch mehr, als sie am Ende ihres Programmes tatsächlich einige Ergebnislisten vom Preisgericht abholte und übers Eis trug.

Für mich besonders bewegend war der Auftritt von Constanze Paulinus. Es war ihr erster Wettkampf nach der Universade 2011. Sie musste wegen einer sehr schweren Erkrankung ihre Laufbahn als Amateur beenden und ich habe mich riesige gefreut, sie gesund und strahlend auf dem Eis wieder zusehen. Die Adults dürfen bereits Musik mit Gesang nutzen. Sie lief so strahlend nach “ Because of you“ dass ich froh war, hinter der Kamera zu stehend und Niemand sah, wie gerührt ich war.“

 Hella H.

 

Lehmann Manuela, Adults Berlin
Manuela Lehmann
Paulinus Constanze, Adults BerlinConstanze Paulinus
Ehlers Anke, Adults BerlinAnke Ehlers

9. März 2013, 23.39 Uhr

Der zweite Teil des Schaulaufens begann mit Paarlauf und Paarlauf ist auch der erste Wettbewerbspunkt am Sonntag. Einige Teilnehmer zeigten noch einmal ihr Wettbewerbsprogramm und es gab auch Schaulaufnummern, die noch nicht bei Wettbewerben gezeigt werden dürfen. Als Paar traten Birgit Aust und Bettina Keil auf. Clemens Brummer als Gast und eine sehr schöne Kür von Constanze Paulinus rundeten den gelungenen Schaulaufabend ab. Nach dem Schaulaufen gab es noch eine Eis-Disko für die aktiven Läufer und Zuschauer. Für gute Fotos war es aber viel zu dunkel …..

Comments are closed.