Offene Berliner Meisterschaften 2013 & Großer Berliner Bär 2012

Logo Berliner Eissport Verband eV

Der Berliner Eissport Verband richtete vom 2. – 4. November 2012 die „Offene Berliner Meisterschaften 2013“ und den „Großen Berliner Bär 2012“ aus. Veranstaltungort war erneut das bewährte Erika-Hess-Eisstadion in 13353 Berlin, Müllerstraße 185.

Tombola Plakat Berliner Bär und Offene Berliner Meisterschaften

Der Fanclub war natürlich dabei und hat erneut seine Tombola zur Unterstützung des Nachwuchses veranstalten.

Den Zeitplan und die ständig aktualisierte Ergebnisliste haben wir verlinkt.

Toll, dass bei den diesjährigen Offenen Berliner Meisterschaften gleich fünf Juniorenpaare an den Start gingen.

 

Nach dem KP führten trotz eines einfach Axels von ihr Vanessa Bauer & Nolan Seegert mit 40.80 Pkt, vor den Chemnitzern Monika Peterka & Matti Landgraf, die leider bei der Hebung patzen mit 34.06 Pkt. Vorerst Dritte Julia Linckh & Konrad Hocker-Scholler aus Oberstdorf mit 28.57 Pkt die von Knut Schubert betreut wurden, da Alexander König in Shanghai im Einsatz war. Platz vier mit nicht gewerteter Todesspirale sicherten sich Lea Hauer & Billy Eichorn mit 25.85 Pkt. vor den Berlinern Christin Schotte & Kevin Kottek denen mit Wurftwist und der Hebung am Ende gleich zwei Fehler unterliefen (22.26 Pkt). Lea Hauer hatte zuvor bereits mit 81.00 Pkt ihre Einzelkonkurrenz gewonnen.

Unmittelbar nach dem KP der Paare gaben Peterka/Landgraf ihren Rückzug vom Wettbewerb bekannt, da ohnehin vorerst nur das KP geplant war.

Bei den Herren sicherte sich Peter Liebers mit über 210 Punkten deutlich den Sieg. In der Kür stürzte er leider beim vierfach TL, zeigte aber zwei wunderschöne dreifach Axel, einen davon in Kombi mit 3f TL! Dies war aber auch die einzige Kombi. Die weiteren beiden hat er komplett ausgelassen. Dennoch siegt er deutlich vor Paul Fentz und Denis Wiecorek.

Die Paarlaufentscheidung endete mit dem Sieg von Vanessa Bauer & Nolan Seegert vor Julia Linckh & Konrad Hocker-Scholler die damit ihren ersehnten Bären mit nach Hause nehmen durften. Bronze erliefen sich Christin Schotte & Kevin Kottek die die Chemnitzer Lea Hauer & Billy Eichorn auf Rang 4 verweisen konnten.

Bei den Junioren Damen erlief sich die Chemnitzerin L. Bock den Sieg vor den Berlinerinnen I. Schmidt und der gebürtigen Japanerin M. Hanashiro.

Alle weiteren Ergebnisse entnehmt bitte denn Ergebnislisten.

Hier die spannendsten Impressionen vom Wettbewerb, noch mehr Bilder gibt es auf eislauffotos.de zu sehen.

[album id=6 template=compact]

Comments are closed.