NRW Trophy 2014 Eiskunstlauf

NRW Trophy Dortmund 2014Die NRW Trophy for Single & Pair Skating 2014 findet in diesem Jahr vom 26.11.2014 – 30.11.2014 in der Dortmunder Westfalenhalle statt.

Die Startreihenfolge und offizielle Ergebnisse sind auf den Seiten des Eissportverbandes NRW zu finden

28. November 2014

Die Paarlauf-Wettbewerbe waren von Anfang an nicht gut besetzt und litten dann auch noch unter dem Nichterscheinen der russischen Paare. Bei den Advanced Novice trat nur ein Paar an, die Tschechen Vanessa Stevanova und Jiri Belohradsky. Bei den Junioren-Paaren halbierte sich die Teilnehmerzahl. Es traten nur noch Duskova/Bidar aus Tschechien gegen die französische Paarung Bogdanova/Rochelet an. In der Seniorenkategorie gab es glücklicherweise keine Absagen.

In der Meisterklasse gab es das Kurzprogramm zu sehen. Die Paare lagen im Kurzprogramm alle eng zusammen. Es siegten knapp Ono/To aus Hongkong. Minerva Fabienne Hase mit ihrem Partner Nolan Segert stürzte beim Salchow, auch der Wurfsalchow war nicht sauber, aber sonst zeigten sie ein gutes Programm und kamen auf den zweiten Platz. Alexandra Hebrikova & Nicolas Roulet aus der Schweiz hatten einen Sturz beim Doppelaxel, außerdem verlor Nicolas seine Gürtelschnalle was mit einem Kostümabzug bestraft wurde. Camille Mendoza & Pavel Kovalev zeigten den Twist nur einfach, daher gab es dafür keine Punkte, sie stürzte beim Toeloop. Damit belegten Sie den vorerst letzten Rang.

29. November 2014

Heute standen die Entscheidungen bei den Paarlaufwettbewerben auf dem Programm.

Bei den Senioren erhielten nur die Hongkong-Chinesen Ono/To Punkte für die Todesspirale, denn sie zeigten als einzige eine rückwärts-einwärts Todesspirale, während sich die anderen Paare für die schwierigere rückwärts-auswärts Spirale entschieden hatten. Trotz Problemen bei der Sprungkombination und dem Wurfsalchow konnten sie ihre Führung verteidigen und siegten mit 113,59 Punkten. Dem schweizerische Paar Hebrikova/Roulet gelang es noch sich auf den zweiten Platz vorzukämpfen.

Minerva & Nolan hatten Probleme mit den Sprüngen und erhielten nur die letzte Kür, aber es reichte insgesamt zum dritten Platz. Den Abschluss bildeten die Franzosen Mendoza/Kovalev.

Im Juniorenbereich konnten die Tschechen Duskova/Bidar mit guten Elementen ihren Vorsprung noch deutlich ausbauen.

© Bericht und Fotos: Sabine Rechtziegler

Comments are closed.