JGP Dresden 2014

Logo JGP Dresden 2014Der 46. Pokal der Blauen Schwerter ist in diesem Jahr gleichzeitig ein internationaler ISU Junior Grand Prix, organisiert von der Deutsche Eislauf-Union e. V. (DEU).

Informationen im Veranstaltungskalender und direkt bei der ISU, ebenso aktualisierte Teilnehmerlisten.

Tombola

Plakat Tombola Dresden JGPDer 1. Paarlauf Fanclub wird vom JGP in Dresden natürlich live berichten. Einige Mitglieder haben sich für das Aufbauteam der DEU zur Verfügung gestellt.

Außerdem veranstalten wir wieder eine Tombola zu Gunsten des Nachwuchses und bieten unsere beiden „Eiskunstlaufkalender 2015“ zum Kauf an. Auch einen Theo Taler Stand wird es geben.

 

Dienstag, den 30 September 2014

Die Dresdnerin Lea Johanna Dastich wird anstelle von Jeniffer Parker an den Start gehen. Außerdem starten Lutricia Bock aus Chemnitz, die ich gestern abend noch beim (guten !!!)  Training beobachten konnte, sowie Alissa Scheidt. Bei den Herren starten Nico Ulanovski und Anton Kempf. Außerdem gehen drei Eistanzpaare aus Chemnitz (2) und Dortmund an den Start. Ein Paarlaufpaar suchen wir vergebens. Wir wünschen allen deutschen Teilnehmern viel Glück und viel Erfolg.

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Im Eistanzen lieferten die Russen B.Popova/Y.Vlasenko die beste Rumba ab. Mit 59.91 Pkt. führen sie deutlich vor den USamerikanern L.Mcnamara/Q.Carpenter die 55.51 Pkt. erreichen. Dritte voerst B.Delmaestro/T.Lum aus Kanada mit 51.81 Pkt. Für die drei deutschen Eistanzpaare war  der Kurztanz eher weniger erfolgreich. Am besten konnten sich noch die Geschwister Leah und Benjamin Steffan aus Chemnitz präsentieren. Mit 36.95 Pkt. liegen sie auf Rang 12, einen reichenlichen Punkt dahinter P.Gorlov/E.Vishnjakov aus NRW und leider nur siebzehnte und damit letzte sind M. Sailer/T.Bauta. Wir wünschen eine erfolgreichere Kür unserer drei Eistanzpaare.

Im Damenwettbewerb kann sich die Japanerin W. Higuchi mit 58.99 Pkt. klar durchsetzen. Vorerst zweite die quirlige Kasachin E. Turzynbaeva, die es auf 55.31. Pkt. bringt. 52.89 Pkt. erreicht A. Proklova aus Russland. Für uns äußerst erfreulich der vierte Rang von L.Bock (Chemnitz) mit 52.34 Pkt. Sie lief persönliche Bestleistung. Unter 28 Damen erreicht L. J. Dastich (Dresden) Rang zehn mit 43.48 Pkt. Leider stürzte sie beim 3f Lutz. Die ehemalige Regensburgerin A. Scheidt (jetzt München) erreicht Platz 13 mit 38.38 Pkt. Mit der Indonesierin Chan gab es auch eine absolute Exotin im Feld.

Bei den Herren, in der leider nur spärlich besuchten Halle, liegt Russlands A. Lazukin mit 68.73 Pkt. in Front. Platz zwei geht an den Chinesen H. Zhang mit 67.49 Pkt. liegt er nur knapp dahinter S. Omori (USA) erreicht 66.30 Pkt. und damit Platz drei. Gut gemacht hat Nico Ulanovsky seine Sache. Er zeigte alles das, was er bisher beherrscht und nimmt momentan Platz sechs mit 61.94 Pkt. (persönliche Bestleistung) ein. A. Kempf mit vielen Fehlern erläuft unter 26 Herren mit 40.72 Pkt. Platz 21. Bei den Herren gab es übrigens ebenfalls einen indonesischen Starter.

Wir wünschen allen eine gute Kür am zweiten Wettkampftag und hoffentlich ein paar mehr Zuschauern in der Halle. Immerhin nehmen Läufer/innen aus 30 Ländern am 46. Pokal der Blauen Schwerter teil.

Freitag, 3. Oktober 2014

Paare Kurzprogramm: Die Kanadier überzeugten mit einem fehlerfreien  tollem Kurzprogramm. Alle sieben geforderten Elemente waren absolut toll.

Die Sieger im Junioren-Eistanz:

Unser bestes Eistanzpaar erreichte Platz 12:

Leah STEFFAN / Benjamin STEFFAN GER

Leah STEFFAN / Benjamin STEFFAN

Die Sieger bei den Juniorinnen:

Unsere Damen schlugen sich in dem Feld der 28 Läuferinnen sehr gut. Lutricia Bock verpasste dabei als Vierte den Podestplatz nur ganz knapp: Überzeugend auch die Lokalmatadorin L.J. Dastich die mit neuer persönlicher Bestleistung noch von Rang zehn auf Rang sieben lief.

Samstag, 4. Oktober 2014

Junioren-Paarlauf: Die Podestplätze für die Paare aus Kanada, Russland und den USA

Die Sieger bei den Junioren: 1. A.Lazukin (RUS), 2. He Zhang (CHN), 3. Y. Paniot (UKR) Weitere Infos gibt es im nächsten Newsletter.

Comments are closed.