ISU Ice Challenge Graz 2015

Vom 28.10-1.11. 15 findet im österreichischen Graz der nächste Challenge Wettbewerb statt. Mit deutschen Startern (innen).

Paarlauf: Mari Vartmann/Ruben Blommaert  Eistanz: Jeniffer Urban/Sevan Lerche

Damen: Nathalie Weinzierl und Lutricia Bock   Herren: Franz Streubel, Martin Rappe und Anton Kempf.

Inzwischen hat sich Martin Rappe für einen Start zu den Offenen Berliner Meisterschaften entschieden. Ebenfalls abgemeldet sind Franz Streubel und das Eistanzpaar J. Urban/S. Lerche.

Nach dem Kurzprogramm der Paare liegen Mari Vartmann/Ruben Blommaert mit 56.38 Pkt. vorerst auf Platz drei. Deutlich in Führung liegen A. Scimeca/C. Knierim aus den USA die es auf 68.74 Pkt. bringen. Momentan auf Platz zwei mit 58.34 Pkt N. Della Monica/M. Guarise aus Italien.

Die Paarlaufentscheidung gewinnen erwartungsgemäß A. Scimeca/C. Knierim aus den Vereinigten Staaten mit über 188 Pkt. deutlich. Die Amerikaner hatten allerdings Probleme mit den Sprüngen. Immerhin auf Platz zwei können sich Mari Vartmann/Ruben Blommaert verbessern mit reichlich 155 Punkten. Die Fehlerquote des italjenischen Paares N. Della Monica/M. Guarise war höher, was letztendlich den Ausschlag gab.

Bei den Damen liegen Lutricia Bock und Nathalie Weinzierl nach dem Kurzprogramm auf den Rängen sieben und neun. In Führung Tyler Pierce aus den Vereinigten Staaten, knapp vor ihrer Landsfrau Mirai Nagasu.

Anton Kempf aus München belegt bei den Herren, einen für ihn respektablen 10. Platz. Sieger wurde Artur Dimitrev aus Russland vor Jason Brown (USA).