ISU Challenge Serie Warschau Cup 2015

 

Vom 26.-29. November 2015 gibt es den vorletzten Challenge Wettbewerb der Saison 2015/16.

Im Paarlauf wollen Aljona Savchenko/Bruno Massot noch eine Schippe drauf legen. Für beide ist es wichtig in den Wettkampfmodus wieder rein zu finden.

Desweiteren sind Nicole Schott, Franz Streubel und K. Lorenz/P. Polizoakis im Eistanz gemeldet.


 

http://www.isu.org/en/single-and-pair-skating-and-ice-dance/calendar-of-events/2015/11/cs-warsaw-cup

Plakat Warschau Cup 2015

Plakat Warschau Cup 2015

Viel Interessantes auch auf der offiziellen polnischen Seite http://www.pfsa.com.pl/. Neben allem Wichtigen zum Cup gibt es auch eine Warschau Tour für alle, die neben den Wettbewerben noch Zeit dafür finden.  

Die Adresse zeigt Startzeiten und aktuelle Ergebnisse


Freitag, 27. November 2015

Nach dem Kurzprogramm der Paare führen Aliona SAVCHENKO und Bruno MASSOT (76,3 Pkt.) mit knapp 11 Punkten vor den Italienern Nicole DELLA MONICA und Matteo GUARISE. Das Kurzprogramm war bis auf den 3f TL optimal. Also noch weiter Luft nach oben… Nun folgt die Kür. Schaun wir mal. Danke  für die tollen Fotos!

Franz STREUBEL

Franz STREUBEL

K. LORENZ -P. POLIZOAKIS

K. LORENZ -P. POLIZOAKIS

Franz Streubel liegt mit reichlich 66 Punkten auf Platz fünf, nach dem Herren Kurzprogramm hinter zwei Russen und zwei Italienern, darunter Ivan Rhigini.

Kavita Lorenz/Panagiotis Polizoakis sehr solide, aber momentan nur auf Platz fünf. Die technische Kontrolleurin lässt grüßen, na ja, irgendwann wird alles gerichtet !!! In Führung verdienter Weise aus Italien Guinard/Fabbri.

 


 

Samstag, 28. November 2015

 Nicole SCHOTT

Nicole SCHOTT

Elizaveta TUKTAMYSHEVA (RUS)

Elizaveta TUKTAMYSHEVA

Nach der Kurzkür der Damen führt erwartungsgemäß Elizaveta TUKTAMYSHEVA (RUS) mit 64,18 Punkten vor der Armenierin Anastasia GALUSTYAN (58,51).

Nicole Schott erreicht mit 48,84 Punkten den 5. Platz im Feld der 15 Damen.

 

 

 


 

Alexander SAMARIN RUS

Alexander SAMARIN RUS

Franz STREUBEL

Franz STREUBEL

Sieger bei den Herren wird mit 225.27 Punkten Alexander SAMARIN aus Rußland. Franz Streubel erreicht nach der Kür Platz sieben.

 


 

Im Paarlaufen bauen Aliona SAVCHENKO und Bruno MASSOT (209,6) ihren Vorsprung vor Nicole DELLA MONICA und Matteo GUARISE (ITA) noch auf fast 18 Punkte aus und gewinnen den Warsaw Cup 2015 und als Sachpreise schwarz-rote Rollkoffer für Reisen, zu den anstehenden und hoffentlich ebenso erfolgreichen Wettbewerben. Den dritten Platz sichern sich Goda BUTKUTE und Nikita ERMOLAEV für Litauen mit 149,84 Pkt.


Sonntag, 29. November 2015

Die Siegerfotos vom Eistanz: 1. Charlene GUIGNARD / Marco FABBRI (ITA), 2. Natalia KALISZEK / Maksim SPODIREV (POL), 3. Cecilia TÖRN / Jussiville PARTANEN (FIN), … 5. Kavita LORENZ / Panagiotis POLIZOAKIS (GER)


 

Nach der Kür der Damen, dem letzten Wettkampf beim Warschau Cup 2015, steht auch hier die Siegerin fest. Es ist Elizaveta Tuktamysheva (192.93 Pkt.) mit großem Abstand von mehr als 25 Punkten vor ihrer Landsmänninnen  Serafima Sakhnovich. Nicole Schott verbesserte sich mit der viert besten Kür noch auf den vierten Platz im Gesamtklassement.

 

Alle Fotos vom Warschau Cup 2015 gibt es wie immer auf eislauffotos.de

Comments are closed.