Grand Prix 2011 Ontario/Kalifornien

Nach dem fehlerreichen Auftakt im KP (5. Platz) wo u.a. erstmals im Wettkampf der dreifach Wurfaxel gezeigt wurde, liefen Aljona Savchenko und Robin Szolkowy eine hochmoderne Paarlaufkür und gewinnen mit einer sportlich recht guten und erstklassig choreographierten Kür den ersten Grand Prix in Amerika und ziehen noch an Zhang/Zhang aus China (Platz 2) vorbei.

Dritte wurden die Kanadier Moore-Towers/Moscovitch. Maylin & Daniel zeigten die insgesamt siebtbeste Kür und belegten am Ende Platz acht. Bei den Damen siegt hauchdünn A. Czisny (USA) vor C. Kostner (ITA). Zuvor hatte M. Brezina (TCH) bei den Herren und M. Davis/C.White aus den USA die Eistanzkonkurrenz klar beherrscht. Leider gab es bei den Twizzel von Nelli und Alex (er…) große Probleme, sie verpassten damit Bronze. Schade!

Comments are closed.