Bav. Open Oberstdorf 2019

Vom 4.-10. Februar gibt es die Offenen Bayrischen Meisterschaften in Oberstdorf. Mit TTaler und Fanclubstand.

 

Vom Wettkampfgeschehen in Oberstdorf. Guter zweiter Platz mit 164 Pkt. für Annika Hocke/Ruben Blommaert. Darauf läßt es sich wieder aufbauen ! Der Sieg ging nach Spanien. Laura Barquero/Aritz Maestu siegen mit fast 170 Pkt. Überraschende dritte die Briten Zoe Jones/Christopher Boyadji mit 151 Pkt. unter acht Paaren. Nur Platz vier für das russische Paar, dessen Carmenkür recht einfallslos war.

Im Juniorenpaarlauf erreichen Roscher/Schuster die geforderte JWM (23 Pkt.) Norm im Kurzprogramm. Derzeit auf Rang drei Thomalla/Kunkel hinter zwei Paaren aus den Vereinigten Staaten. Im Nachwuchspaarlaufen können sich Muntean/Rotar gegenüber der deutschen Meisterschaft in Stuttgart deutlich steigern und führen nach dem Kurzprogramm vor Paaren aus Tschechien und der Slovakei.

Im Junioren Eistanz liegen hinter zwei kanadischen Paaren, Matthaei/Pfisterer und Peterson/Schuster auf den Rängen drei und vier. Auf den Rängen 14 und 15 die Chemnitzer Paare und auf Rang 19 ein weiteres Eistanzpaar aus Berlin unter 22 Eistanzpaaren.

Überraschende Führung bei den Herren durch Catalin Dimitrescu mit 72 Pkt. erzielt er eine persönliche Bestleistung.

Leider verpatzt Catalin die Kür völlig und fällt auf Rang fünf zurück. Sechster wird Thomas Stoll. Bei den Herren gewinnt der Japaner Koshiro Shimada. Bei den Damen holt sich Satako Miyahara aus Japan den Sieg. Beste deutsche war Lutricia Bock auf Rang 15. Im Senioren Eistanz gewinnen die Russen Shilevaia/Smirnov vor den starken Oberstdorfern Urban/Steffan die eine neue persönliche Bestleistung erzielen. 12 Entscheidungen gab es. Sportler und Sportlerinnen aus 36 Nationen waren am Start.

http://www.eissportzentrum-oberstdorf.de/events/bavarian-open.htm

Entries:

http://www.deu-event.de/results/BO2019/index.htm

https://eiskunstlaufblog.com/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *